Ein wenig aus den anderen Ligen
Der Meister verliert sein Nachholspiel bei Altenwerder IV mit 2-3. Die FSV Harburg-Rönneburg geht auf der letzten Rille, Altenwerder zeigte eine gute Leistung. Andreas Felde (2) und Alex Schott bei zwei Gegentoren von Kelvin Lassen. "Unterirdische Vorstellung von uns, man hat gesehen wer das Spiel gewinnen wollte". Meistertrainer Gunnar Mahncke sah es einigermaßen gelassen, sein Team hat zuviele Dinge falsch gemacht. Ein weiteres Ärgernis, es erschien einmal mehr kein Schiedsrichter. Also musste Altenwerders Trainer ran, das wird es in der Kreisliga nicht mehr geben lieber Coach Mahncke.
Im letzten Spiel geht es für den Meister zum Zweiten FC Süderelbe III.
In der Kreisklasse B 2 empfängt Este 06/70 den zweiten FC Bngöl II zum Endspiel um den Aufstieg. Im letzten Spiel gab es im Derby gegen Buxtehude eine meisterliche Leistung. Beim 8-2 erzielten Stölcken, Stehr (2), Pöppe (2), Oben, Schütt und Rehder die Tore.
Die Großen Alten haben fertig
Ein Lob wie das vom HTB Trainer Henni Titze, das tat gut. Wahrscheinlich bin ich wirklich der einzige, der von den Alten Herren berichtet. Danke Jule, Sven, Tayfun, Marco...
24 Teams gibt es in der Verbandsliga 2 und der Landesliga 4. Insgesamt 12 Mannschaften, also die Hälfte aller, habe ich Live gesehen. Insgesamt war ich bei 12 Spielen Live vor Ort. Dazu die Pokalspiele Condor gegen HTB, Buchholz gegen Condor. Und einmal, wie versprochen, bei der FSV Harburg-Rönneburg. Macht stolze 15 Begegnungen.
Hier meine Saison Bilanz:
Ich beginne mit der Verbandsliga. Hier haben wir mit dem TSV Buchholz 08 den Tabellendritten. Dazu war die Mannschaft im Halbfinale des Pokal. Eine gute Saison, zumal immer mal der eine oder andere (Kettner, Kühn, Dillmann) in der zweiten oder im Fall von Lukas Kettner gegen TuS Dassendorf gar in der Oberliga Elf aushelfen musste. Mit Dennis Grot (23 Tore), stellt man den Staffeltorjäger.
Mit 49 Toren erzielte man die meisten Heimtore, verlor zuhause nur gegen den SC Condor. Überhaupt ist der Meister nicht der Lieblingsgegner der Nordheider. Alle 3 Partien gingen verloren...
Auswärts klappte es nicht so, 4 Niederlagen sind eindeutig zuviel. Lukas Kettner ist mit 19 Spielen der Dauerbrenner. Nur einmal fehlte er, zwei Spiele wurden kampflos gewonnen. Ein Tor gelang ihm allerdings nicht...
Um noch mehr zu erreichen, bräuchte der Kader etwas Verstärkung in der Breite....
Der FTSV Altenwerder holt sich Platz 5, wurde auf der Zielgeraden von Paloma abgefangen. Lange Zeit sah es nach mehr aus, der Ausfall von Eugen Götz (12 Tore) nicht zu kompensieren. 3 Niederlagen in Folge, das ganz Große Ding war so nicht möglich. Nächste Serie kommen ein paar junge aus der Liga dazu, dann ist noch mehr Stabilität möglich.
Der HSC wurde 6., verlor die letzten 5 Partien. 4x gab es dabei keinen eigenen Treffer, ein Arne Gillich niemals zu ersetzen...10 Spiele ohne Niederlage (9 Siege, 1 Unentschieden), die Serie vom SCC beendet, lange sah es nach einer absoluten Top Platzierung aus.
Der FC Süderelbe am Ende auf Rang 8. Auch hier, wie bei allen Teams, Personalsorgen ohne Ende. 6 Siege reichten zum Klassenerhalt, nur 7 der 22 Punkte holte man zuhause.
Hier die Tabelle der Derbys:
1. TSV Buchholz 08 5 Siege 1 Unentschieden
2. FTSV Altenwerder 2 Siege 1 Unentschieden 3 Niederlagen
3. HSC 2 Siege 1 Unentschieden 3 Niederlagen
4. FC Süderelbe 3 Unentschieden 3 Niederlagen
Was sehr bedenklich stimmt, insgesamt gab es 9 Nichtantritte. Alleine Condor und der zweitplatzierte Croatia kamen so zu kampflosen 9 Punkten!
Der SCC also Meister und im Endspiel am 22.5. gegen den SC Victoria. Eine Neuauflage des letzten Endspiel aus dem Jahre 2019! Damals siegte Victoria 4-2 im 11m Schießen. Dazu steht der SC Condor im Pokalfinale gegen H/R. Diese Partie findet am 15.5 um 15.15 Uhr in Jenfeld statt. Titelverteidiger ist hier C/N aus dem Jahre 2019...
39 Siege, 2 Niederlagen
In der Abstiegsrunde der Hamburger Oberliga wurden bisher 44 Spiele absolviert. Die Leistungsstärke der Teams aus den beiden Staffeln könnte unterschiedlicher nicht sein.
Während TuS Osdorf (9 Siege aus 9 Spielen) und der FC Süderelbe (7 Siege, 2 Unentschieden), durch die Liga rauschen, konnten die Mannschaften aus der Staffel 1 lediglich 2 Begegnungen (Hamm United & Lohbrügge) erfolgreich gestalten.
39 von 44 Partien wurden von Osdorf, Süderelbe, Rugenbergen, Tornesch und dem HSV III gewonnen, was für eine Bilanz. BU verlor alle 9 Spiele, erzielte dabei sagenhafte 7-33 Tore. In den letzten 4 Spielen gab es keinen einzigen Treffer zu feiern.
Ich könnte diese Statistiken stundenlang fortführen. Auch Rugenbergen (8 Siege) oder der HSV III (8 Siege, 1 Remis bei 41-13 Toren!!), zeigten ihre Dominanz.
Altona 93 steigt aus der Regio ab, Concordia muss hochgehen. Auch der FC St.Pauli II muss sich retten, sonst gibt es 6 Absteiger. Wahnsinn, was eine Landesliga im nächsten Jahr.
Hier alle Spiele, alle Tore und die Tabelle. Die Statistik vom FCS ist auf dem neuesten Stand. Mit Torben Gerhardt gab es kurz vor dem Saisonende noch einen Liga Debütanten.