Noch einmal Hochspannung
Die Alten Herren des HTB stehen im Endspiel um die Hamburger Meisterschaft. Am Sonntag geht es auf dem Kunstrasenplatz an der Grunewaldstr. in Rahlstedt gegen den SC Condor um den Titel. Anpfiff ist um 13 Uhr. Bekanntlich spielen die beiden Staffelsieger den Meister aus.
Kurios, beide Teams konnten erst kurz vor dem Ende von Unentschieden der Konkurrenten profitieren. Sowohl der HSV als auch der SC Victoria vergaben ihre Chancen auf die Meisterschaft in letzter Minute...
Für den HTB geht es in der ersten Saison in der höchsten Hamburger Staffel gleich um Alles. Der Gegner, der SC Condor, eine erfahrene Mannschaft in Sachen Endspielen. 2019 besiegte der SCV die Elf aus Berne mit 4-2 n.E. Vor einem Jahr gab es die Revanche, erzielten Kevin Mellmann und Markus Schwoy die Tore zum 2-0 Erfolg über den SCV. 2018 habe ich in Erinnerung. Da fuhr ich mit dem Fanbus des FC Süderelbe zum Endspiel gegen eben diesen SCC. 0-1 am Ende, 2 Platzverweise zeugen von einem hitzigen Spiel.
Im Pokal dominierte der SC Condor. Vor einer Woche gab es einen 1-0 Erfolg im Finale gegen den HSV (Torschütze Schwoy), ein Jahr zuvor eine Endspielniederlage gegen H/R. Auch der HTB und der SCC haben ihre kleine Geschichte. Im Pokal, in zwei Spielen gegeneinander. Beide gewannen die lange als unschlagbar geltenden Condoraner, beide mit Beigeschmack. Eine Notbremse nicht geahndet (ich war Augenzeuge), ein Tor in letzter Minute.
Dieses Jahr eine Niederlage, die man unglücklicher nicht kassieren kann. Eine 2-0 und 3-1 Führung, konnte der HTB nicht über die Zeit bringen. In der letzten Minute die erneute Führung, prompt der Ausgleich zum 4-4. Man verlor, legte Protest ein. Ein Kevin Mellmann stand nicht auf dem Spielbericht, Hoffnung? Mitnichten, der Verein bezahlte die Gebühr zu spät...
Jetzt, im dritten Aufeinandertreffen, soll es klappen. Für den HTB, der fast nur aus Spielern der ehemaligen Buchholzer Oberliga Mannschaft besteht und nächste Woche auf einen Malle Trip geht, würde sich früh ein Traum erfüllen.
"Wir spielen unsere erste Saison in der höchsten Staffel, das wäre ein Riesenerfolg". HTB`s Erfolgstrainer Henrik Titze ist hör-und spürbar voller Vorfreude. "Das wir dieses Endspiel schon im Jahr eins erreichen, ist großartig. Personell ist es wie die gesamte Saison, irgendwer fehlt immer".
Titze freut sich auf eine neue Kunstrasenanlage in Rahlstedt, will dem SCC endlich mal eine Niederlage im direkten Duell beibringen. "Schon mit der Oberliga Elf des TSV Buchholz haben wir im Pokal gegen die verloren, jetzt ist es an der Zeit, diese Serie zu beenden".