HTB, HSC & Buchholz im Einsatz
Dagegen hat der FTSV Altenwerder schon wieder Pause. Bei den Alten Herren steht der 3. Spieltag an. Während man vom HTB einen klaren Sieg in Eidelstedt erwarten kann, wird das für den HSC gegen den SC Victoria Hamburg und Buchholz 08 gegen Nikola Tesla wesentlich schwerer.
Beide Gegner habe ich in dieser Saison schon gesehen. Zeigt, wie sehr mich die Alten Herren immer noch in ihren Bann ziehen. Der SCV spielstark, mit wenig Personal, die aber alle mit einer ungeheuren Klasse. Egal ob Spielertrainer Dennis Theißen, Felix Schuhmann, Jan Melich oder Lukas Wiese. Alles ehemalige OL-Kicker.
Und Tesla? Puh, die waren nickelig, eklig zu spielen. Gemeckert wird nur in der Landessprache, ganz schwer zu knacken. Eine echte Herausforderung für unsere Jungs. Der Gegner des HTB, der SV Eidelstedt, steht nach zwei Partien erwartungsgemäß ohne Punkte da. 2-8 Tore, das wird der HTB ein wenig aufstocken...
Grün-Weiss muss gewinnen...
MIt einem Durchmarsch der Grün-Weissen hatte ich nicht gerechnet, aber 3 Niederlagen in 6 Partien? Damit eigentlich auch nicht...
Ein Sieg bei Elazig Spor muss her, sonst gerät ein Spitzenplatz, besser das erklärte Ziel Aufstieg erst einmal in weite Ferne. Noch hat man ein Spiel in Hinterhand, profitiert auch von den Punktabzügen Elazigs und HNT II. Enttäuscht bin ich vom Klub Kosova II. Hatten die Jungs um Torjäger Besir Kasami sich das leichter vorgestellt? Die KK 7 kann eklig sein, aber 6 Pünktchen aus 6 Partien?
HNT II wie erwartet gut, Störtebeker, die keiner kennt auch. Die Überraschung aber und das mit gepflegten Fussball und vielen schönen Toren, der Wilhelmsburger SB. Starke 41 Buden erzielt. Mit Daniel Schoor, Felipe Metzler und Furkan Tunc, 3 Spieler in den Top Ten der Torjägerliste. Verdienter Lohn, der Platz an der Sonne.
Jetzt versucht sich der HTB II
Das fünfte Heimspiel in Folge für FSV Harburg-Rönneburg. Die bisherigen 4 wurden gewonnen, die Leistungen gegen Este (4-3), Meso (3-2) und Viktoria (2-0) allerdings verbesserungsfähig. Hauptsache gewonnen? Das ist nicht der Anspruch des Trainer Teams Gunnar Mahncke und Sven Siebert. Die jammern auch nicht, obwohl eine Reihe von potenziellen Stammkräften Woche für Woche ausfallen. Gegen eine gute Elf vom SVW II muss man sich steigern, will man die makellose Bilanz daheim ausbauen.
Der Anreiz, als erstes Team den Rot Weissen ein Bein zu stellen, wird von Woche zu Woche größer. Jetzt versucht sich der HTB II, die Siegesserie der Wilhelmsburger zu knacken. 7 Spiele, 7 Siege, Rot Weiss Wilhelmsburg schielt Richtung BZ Süd.
Da will auch der FFC 08 hin. Einen ersten Dämpfer gab es beim 0-3 gegen Meso. Gegen eine zuletzt schwache, lustlose Elf von Viktoria Harburg sollte das gelingen.
Der HSC II will weiter hoch, Buxtehude gegen Finkenwerder II ist ein Abstiegsduell. Wer hätte das gedacht? Aber, die Saison ist ja noch lang...
Kann Kosova weiter enteilen?
Die Vormachtstellung des Klub Kosova war vorhersehbar. In eine neue Mannschaft wurde ein Haufen Geld investiert, die zahlt es mit Siegen zurück. Souverän ist aber was anderes. Gegen den TSV Neuland und beim HTB hatte man das Glück auf seiner Seite, da hätte man die ersten Punkte liegen lassen können. Ist aber nicht passiert, das wiederrum spricht für die Siegermentalität der Mannschaft.
Jetzt versucht es der FC St. Pauli III, kommt mit einer ausgeglichenen Bilanz zur Slomanstr. Und was machen die Verfolger? Die dürfen sich erst einmal keine weiteren Niederlagen oder Rückschläge erlauben. Dersimspor, Auswärts stärker als daheim, muss zu Hammonia. Das Topspiel steigt aber zwischen Zonguldakspor und dem Harburger Türksport. Der 3. gegen den 4., großartig.
Der TSV Neuland will Nutznießer dieser Begegnung sein. Beim abgeschlagenen SV Wilhelmsburg geht wenig zusammen. Sollte sich das ausgerechnet gegen die Neuländer ändern?
Der FC Bingöl zog mit dem Regionalligisten Teutonia 05 das große Los im Pokal, gegen den FCS II ist Abstiegskampf angesagt. Das gilt auch für den HTB bei Teutonia 05 II. Ich habe mich bei meinem alten Verein persönlich über den Zustand der Mannschaft überzeugen können, das war gegen Kosova eine vorzügliche Leistung. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, aber welches Team ist damit schon zufrieden?
Sternschanze gegen ein Auswärts bisher schwaches TuS Finkenwerder. 14 Gegentore in der Fremde, das sollte man verbessern.
Wie versprochen, ich glaube an euch...
Auch wenn es mir zugegebener Maßen immer schwerer fällt. Natürlich ist die Rede von unseren Landesligisten, natürlich drücke ich Woche für Woche die Daumen. Allerdings wird mein Optimismus nach einem 2-16, 0-7 und 1-3 ein wenig gebremst.
Neuer Spieltag, neues Glück. Der HSC ist noch dran am Mittelfeld, besser ist der nächste Gegner aus Ahrensburg nicht. Oder genauer, 2 Punkte. Der HSC muss seine Heimspiele gewinnen, Auswärts geht aktuell nicht viel. Bei den Gästen ist Torjäger Mihai Bitez wieder aktiv, auf ihn sollte man das Augenmerk legen.
Überraschend hat Vorwärts Wacker Billstedt den schönen Vorsprung und die Tabellenführung verspielt. Ein bisschen zuviel Interview, ein wenig Überheblichkeit der Spieler. Und schon verlierst du zwei Heimspiele in Folge. Warum V/W 10 Heimspiele in Serie hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Jetzt kommt Rahlstedt, dann der ASV Hamburg...
Sowieso alles kurios in der LL Hansa. V/O mit 10 Heimspielen in Serie, C/N 9x Auswärts von 11 Partien. Oder der HSC. Hier 7 der ersten 11 Begegnungen auf dem Rabenstein. Vermutlich wird es noch weitere Kandidaten geben, ich habe aber keine Lust zu suchen...
Meine Sorgenkinder spielen in der LL Hammonia. Bei der HNT habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, beim FTSV Altenwerder sehe ich kein Potential für den Klassenerhalt. Bei Nikola Tesla und gegen den HSV III wird nichts zu erben sein, dann geht es gegen HNT. Die am Wochenende gegen den USC Paloma II. Der Aufsteiger in seinen bisherigen 3 Auswärtsspielen ohne Niederlage....
Überraschend für mich das schwache Abschneiden von BU und Tesla...
Irgendwie ist jeder Spieltag interessant
Die ehemaligen HTBer schauten vorbei. Niklas Schulz, Torben Rembacz und David Mrozek, alle beim TSV Buchholz 08, dazu Rasmus Röhrich, wollten den HTB gegen Kosova sehen. Viele ihrer ehemaligen sind nicht mehr an Bord, trotzdem zieht es sie immer mal wieder an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Besonders Schulz ist in Buchholz zufrieden. Der Torjäger - 80 Tore seit 2017 für den HTB und Buchholz, ist Stammspieler und zeigt gute Leistungen. Am Wochenende muss er früh aufstehen, Anstoßzeit beim USC Paloma um 10.45 Uhr.
Keine Zeit zum verschnaufen für den FC Süderelbe. Die englische Woche brachte bisher 4 Punkte, soll gegen Tornesch veredelt werden. Die mit zwei Remis, von Winckelmann erzielte alle 4 Tore der Tornescher! Allerdings, Union Tornesch in allen 8 Spielen ohne Sieg, das wird auch nach dem Spieltag so bleiben...
Kann der FC Türkiye die hohe Pleite des SCV ausnutzen, oder gibt es eine Trotzreaktion der Elf von der Hoheluft. Eine unerwartete, klare Niederlage bei den Alsterbrüdern (2-7), ich rechne mit vielen Toren.
ETSV Hamburg gegen TuS Dassendorf oder heute TSV Sasel gegen den HEBC sind weitere attraktive Partien.
Hier der Spieltag - die Tabelle und zwei Spieler des FC Süderelbe in den Top 5 der Torjägerliste
Englische Woche in der Oberliga
Allerdings nicht für alle. Während der FC Süderelbe innerhalb einer Woche gleich dreimal ran muss, gehen der FC Türkiye und der TSV Buchholz 08 ihrem gewohnten Rythmus nach. Der FCS siegte bei Cordi. Osman Güraltunkeser und Can Kömürcü trafen, auf dei beiden ist in Sachen Tore weiter Verlass. Ein verrückter Spieltag. Da schießt Paloma in letzter Minute das 1-0 gegen Rugenbergen, um im direkten Gegenzug den Ausgleich zu kassieren. Die jubelten vermutlich ein wenig zu lange, fahren am Ende mit einer Niederlage zurück.
Oder das 7-2 des kleinen Alster (bruder) gegen den SC Victoria. Die zuletzt glänzend, lassen sich von Lennart Duve 4 Buden einschenken.
Weiter. Erneut rettet Morris von Winckelmann per Elfer einen Zähler für Tornesch. In dieser Begegnung zeigt Schiri Ludolph 6 Spielern von H/R Gelbe Karten in den letzten 10 Minuten! Tura Harksheide springt nach dem 3-1 über den ETSV auf Rang 7 der Tabelle.