Großartiges Speedschießen beim TSV Neuland
Die Jungs hatten Bock. Tolle Stimmung auf einem Montagabend, der TSV Neuland hatte mich zum Speedschießen zu Gunsten meiner Spenden Sammlung für die Kinder geladen. Vorweg gab es zu den bereits gespendeten 100€ nochmal 62€ dazu. Großartig liebe Freunde, vielen Dank.
Dann wurde scharf geschossen. Reihenweise wurden 109 km/h erzielt, Sene Queta erhöhte auf 111 km/h. Im zweiten Durchgang ging es dann zur Sache. Luis Fernando Lanza schaffte satte 115 km/h, Liandro Ludiexe legte mit 114 km/h nach. Dann konnte sich auch Neuzugang Rahim Hamani mit 111 km/h in die Bestenliste eintragen. Als 5. in die Teamwertung kam Dani Gomes mit 109 km/h. Zusammen schafften die fünf also 560 km/h, macht im Schnitt tolle 112,0 km/h.
Das ist ne Steilvorlage für alle Teams, die noch kommen. Danke für diesen schönen Abend liebe Freunde...
PS, Danke Amar. Und das ich das noch erleben darf, Krille lacht...
Alles oder Nichts. Die Kreisliga 7 bläst zur Attacke...
Die ganze Saison hadert Gunnar Mahncke, Trainer von FSV Harburg-Rönneburg, mit der Personal Situation. In fast allen Spielen musste man improvisieren, fehlten viele Spieler aus den unterschiedlichsten Gründen. Während der FFC 08 aus den letzten 8 Partien die maximal Punktzahl von 24 holte, weist die Elf aus Wilstorf 16 Zähler aus. Da auch der Tabellenführer Rot Weiss Wilhelmsburg punktet, liegt die Mahncke Equipe hinter den Erwartungen zurück. "Wir müssen jetzt nachlegen, es zählen nur noch Siege".
Gegen einen aus der Liga aufgehübschten HTB II, musste man sich mit einem Punkt begnügen. Zu wenig, um Druck auf die anderen Teams auszuüben. Die Spielabsage zwischen dem FFC 08 und SVW II eine Frechheit, da hat jemand keinen Bock auf Arbeit.
Rot Weiss weiter vorn, muss in den noch ausstehenden 8 Begegnungen, 6x reisen. Buchholz 08 II bleibt dran, unten ist es weiter spannend.
Hier alle Spiele - die Tabelle
Ich war da völlig anders...
"Wir haben gespielt wie eine Freizeitmannschaft". "Wir sind noch nicht soweit, schauen von Spiel zu Spiel". "Unsere Zielsetzung ist Platz 5". Diese Sätze höre ich jetzt jede Woche auf den Schauplätzen der BZ Süd. Bescheidenheit in allen Ehren, ich war da als Coach ganz anders. Ich habe meine Jungs stark geredet, viele Meistertitel und Nichtabstiege waren der Lohn dafür.
Es geht ins Finale. Auf dem Papier hat der Klub Kosova nachwievor die besten Karten. Mal abwarten, was die Verhandlung in Sachen Spielabbruch bei Pauli III ergibt. Vielleicht werden dann die Karten völlig neu gemischt oder der Klub kann die Endspiele mit breiter Brust angehen.
Der FC Süderelbe II an der Tabellenspitze. Liebe Leser und Spieler des FCS II. Euer Trainer Team ist mächtig stolz auf das bisher erreichte, mehr aber auch nicht. Also, lest das besser nicht...
Auch Dersimspor ist vorbeigezogen. Hier gibt man sich verärgert. "Da kann man auch mal einen dreckigen Dreier mitnehmen. Immer wenn es um was richtiges geht, sind wir nicht dabei". Juval Karanikas ein wenig frustriert, fand anfangs keine Worte für die Leistung seiner Elf.
HEBC II stark. Der HTS, Zonguldakspor, Bingöl und Finkenwerder mit Niederlagen. Kuriose Tabelle. Oben 4 Teams aus unserem Sendegebiet, unten ein paar mehr. Die zugereisten Teams plazieren sich von Rang 5 bis 10!
Am Dienstag HEBC II gegen Schanze, dann geht es über Ostern ans eingemachte...
Das kannst du dir manches mal nicht erklären...
HNT & der FTSV Altenwerder sind abgestiegen. 0-11 & 0-8. Altenwerder hat in den letzten 11 Partien 4 Buden erzielt, HNT im gleichen Zeitraum 86 Buden kassiert (Tabelle). Ich mag das nicht mehr weiter kommentieren, das ist eine Entwicklung, die beide Vereine selbst zu verantworten haben. Eine ähnlich, erfolgreiche Vergangenheit werden weder der FTSV noch die HNT in Zukunft vorzuweisen haben.
Der HSC wehrt sich mit allen Kräften gegen den Abstieg. 2-0 gegen Voran Ohe vorn, zwei Chancen, diese Führung auf 3-1 auszubauen. Es folgten unerklärliche Fehler in der Defensive, die Offensive fand nach der Pause auch nicht mehr statt. Es bleiben 7 Spiele. Tatsache ist, der Rückstand beträgt 6 Punkte, dazu hat die Reckewell Elf das schlechtere Torverhältnis. Die Mannschaft hat die wenigsten Tore erzielt, die meisten kassiert (Tabelle). Und trotzdem ist der Klassenerhalt noch zu schaffen. 7 Spiele, 4x zuhause. Gegen SCVM, Cordi II und im letzten gegen Oststeinbek sind Siege möglich, besser zwingend angesagt. Bei Hamm United, in Rahlstedt und Bramfeld, dazu gegen Rahlstedt, wird das eine Nuance schwieriger. 5 Siege müssen her, egal wie. Dann hätte man 28 Punkte. Concordia II hat das schwerste Restprogramm, die gilt es einzuholen.
Hoffentlich kann die Elf vom Rabenstein das Ganze bis zum Ende der Saison spannend gestalten und sich dann die Krone aufsetzen.
Foto: Der gute Schiri Finn Haase zeigt Yasin den gelben Karton. Der anschließende Freistoß brachte Ohe wieder ins Spiel zurück...
Der Rückblick
Torreich ging es zu. Unsere Oberligisten erzielten 12 Tore, kassierten aber auch 12. Der FC Süderelbe überrannte die Alsterbrüder, Buchholz war bei Cordi chancen-und sprachlos. Zum ersten Mal schickte Trainer Schneider keinen O-Ton, ich kann das verstehen.
Dafür hatte ich auf Instagram ein Interview mit Erhan Albayrak. Der neue Coach des FC Türkiye hatte gegen H/R mit großen personellen Problemen zu kämpfen. Am Ende gab es ein insgesamt gerechtes 3-3, jetzt folgen 3 Auswärtsspiele.
Der FCS furios bei Alsterbrüder. 7 Tore Auswärts, das erlebt man nicht allzu oft. Endlich der erste Dreier in 2023, aufatmen.
Altona putzte Niendorf, Dassendorf mit einem knappen 1-0 über den SCV. Unten siegte Tornesch über den USC Paloma...
Fotos: Starkes Spiel von Vitor Branco. Erolind Krasniqi erzielte 3 Buden für den FCS