Dieses Lotto-Pokal Spiel wird ein Höhepunkt für den Hamburger Süden. Der HSC empfängt im Achtelfinale am Mittwoch den 30.10 um 20 Uhr den aktuellen Tabellenführer der Gamesright Oberliga Hamburg, Altona 93. Grund genug für meinen Hauptsponsor, die Sparkasse Harburg-Buxtehude und Jörn Stolle, Leiter Unternehmens Kommunikation, prominiente Gäste zu diesem Event zu einem Interview einzuladen.
Von Altona 93 gab uns ein Junge aus dem Hamburger Süden seine Zusage, dazu konnten wir den neuen Trainer des Bezirksligisten für unser Video gewinnen. Danke Dennis Lohmann und Danke Sascha de la Cuesta.
Das Video (Youtube) könnt ihr hier in voller Länge genießen.
Buchholz 08 II & Buxtehude im Torrausch...
Sie treffen und treffen. Liam Falinski, Danny Maaß mit jeweils 3 Buden für die Zweitvertretung der Buchholzer, Herman Mulweme und Mazlum Tarkocin trafen ebenfalls dreifach für die Buxtehuder. Es war einmal mehr ein torreicher Kreisliga Spieltag. 54 durften die Spieler jubeln, alle Teams waren erfolgreich. 11 Buden davon habe ich Live gesehen, 3 davon in Finkenwerder.
Hier läuft es nicht mehr ganz so rund wie zu Beginn, einige Akteure waren nicht am Start. Und ehrlich? Kannst du die Mollenhauer, Nikolakiev, Rolf, Mewes, Schulz oder Bollmann, eins zu eins ersetzen? Natürlich nicht. Am Ende zählten die 3 Punkte vor dem Derby in Buxtehude. PS; das 6-0 im Abbruchsspiel gegen den SVW ist jetzt gewertet! (Tabelle)
Die haben sich mit dem vierten Sieg in Folge eine glänzende Ausgangsposition erspielt. Die beste Abwehr der Staffel als Garant, die Elf performt wie am Anfang der Saison von mir angekündigt.
Oder Buchholz 08 II. Da bin ich immer noch fasziniert. Bei der 0-4 Pleite in Finkenwerder hatte ich sie gesehen, war enttäuscht. Zum einen über diesen seltsamen Platzwart, zum anderen über die Darstellung der Buchholzer. Vermutlich habe ich mir die falsche Darbietung ausgewählt. Es folgten: 5-0, 5-1, 8-3, 6-1, 9-0 und jetzt ein 8-3 bei Este. Macht satte 18 Zähler bei 41-8 Toren. 16 Buden davon erzielte (Liam Falinski) 4 Dreierpacks in dieser Saison, 2 mal traf er doppelt. Was eine Serie junger Mann, großartig. (Torjägerliste)
Still und leise hat sich der SVS Mesopotamien nach oben gepirscht. Der schlechte Start hatte einen Namen (Urlaub), jetzt kommt die Elf immer besser ins Rollen. Das verlorene Pokalspiel gegen die Hurricanes wurde am grünen Tisch umgewertet, Meso freut sich jetzt auf den Oberligisten Alsterbrüder (Lotto-Pokal). 8x in Folge unbesiegt, nur noch Buxtehude als ganz starken Gegner in der Hinrunde.
Der HSC II gewinnt die wichtigen Spiele, FSV Harburg-Rönneburg weiter tief im Keller. Jetzt kommt Inter, ein Richtungsweisendes Spiel. Der SV Wilhelmsburg einmal mehr in Führung. Zum 5.! Mal in dieser Saison, konnte man einen Vorsprung nicht in einen Sieg ummünzen...
Meine letzten Sätze gehören dem FC Süderelbe III und dem HTB II. Mann kann mir vieles vorwerfen, aber die letzten Partien der beiden habe ich Live gesehen. Der HTB II machte auf dem Kiesbarg da weiter, wo er gegen Finkenwerder aufhörte. Schnörkelloser Fussball in die Spitze, tolles verwerten der Chancen. Dann gab es einen Knick. Und kurios, auch beim FCS III hatte ich dieses Deja Vu Erlebnis. Beim SVW hatte ich sie schon als Verlierer abgestempelt, dann kamen sie ins Rollen. Auch gegen den HTB II war es ähnlich. Ein starker Lambo, ein völlig durchgeknallter Timo Schubert. Mein Freund weiß, wie ich das meine. Ein Unterschiedsspieler, einer, der es eigentlich zu viel mehr hätte schaffen können. Am Ende ein 5-3, Süderelbe III bleibt die Überraschung der bisherigen Saison. Und auch hier gibt es ein PS! 3x habe ich euch jetzt Live gesehen, es gab mit mir 9 Punkte lieber Patrick Schubert...
Hier der (11.Spieltag) - alle Tore
Unten erzielt Lambo einen seiner 2 Treffer!