Schwäche zur falschen Zeit!
Kennt ihr das? Da denkt man nach den Spielen der Buxtehuder bei FSV Harburg-Rönneburg und BSV 19, wer soll die denn stoppen? Es folgten zwei Niederlagen. 4 Buden gegen Finkenwerder jetzt 5 beim FCS III. Für mich überraschend, das ist eben Kreisliga vom feinsten.
Da passt es, Altona 93 III schwächelt ebenfalls. Oder der SVW. So langsam fragt man sich in Wilhelmsburg, was haben wir denn verbrochen? 2-0 Führung gegen den FCS III, verloren. 1-0 bei Viktoria Harburg geführt, Unentschieden. 2-0 gegen Inter geführt, verloren. Bei Tesla II geführt, Unentschieden. Bei Este geführt, bis zur 89.Minute! Und? Richtig, noch 1-3 vergeigt.
Buchholz 08 II mit einem knappen 3-2 über Altenwerder II. Ja, ich weiß, ihr Jungs aus der Nordheide wartet darauf. Natürlich mit zwei Buden von (Liam Falinski II.) Beim 8.Dreier in Serie, erzielte er seine Tore 20 & 21. Wie ich hörte, geht er für eine Zeit ins Ausland - schade.
Finkenwerder souverän, aber zu wenig Toren. "Es war ein viel höheres Ergebnis gegen einen schwachen Gegner möglich", so Adrian Bollmann. Am Ende waren es 8 beim BSV 19.
Buxtehude mit einer weiteren Niederlage. Beim FCS III. Für mich ist diese Mannschaft eine positive Überraschung.
FSV Harburg-Rönneburg mit einem Erfolgserlebnis, Meso bleibt oben dran. Kurios die Partie des HTB II bei Inter. 3 Platzverweise für die Wilhelmsburger, die Punkte blieben dennoch beim Gastgeber...
Hier alle 40 Tore vom (13.Spieltag)
Kopfball Tor eines Torhüters!
Seltenes passierte beim Bezirksliga Spiel zwischen Vorwärts Wacker Billstedt III und Teutonia 05 II. Es lief die Nachspielzeit, eine letzte Ecke für die Gäste. Torwart Justin Bollmann, dem ein Treffer auf diesem Platz bereits vor einigen Jahren gelang, ließ sich nicht zweimal bitten. Wie mir sein Bruder Adrian am Telefon erzählte, stieg Justin in die dritte Etage, und schädelte den Ball ins Tor. Es ist nicht überliefert, aber diesen grenzenlosen Jubel konnte ich mir bildlich vorstellen.
Geholfen hat diese Punkteteilung dem FC St. Pauli III und dem HSC. Dersimspor patzte, konnte das zweite Mal in Folge keinen Treffer erzielen. V/W III und T05II teilten die Punkte, der HSC siegte spät und glücklich in der Nachspielzeit. Pauli III mit viel Dusel, aber nachgewiesener Auswärtsstärke zum Dreier auf der Jahnhöhe.
Altenwerder stand lange vor einem Punktgewinn, der TSV Neuland auch. Verloren haben beide. Gewonnen und das kommt überraschend aber richtig gut in dieser Phase, hat der FFC 08. Erneut 1-0, einmal mehr auf heimischen Geläuf. Ist das die Wende liebe Freunde?
Und Dersimspor? Zwar mit dem letzten Aufgebot (O-Ton Trainer Juval Karanikas), aber diese Elf kann fast jeden in der Staffel schlagen. Nun beträgt der Rückstand satte 8 Punkte, das wird ein schwieriges Unterfangen.
Gute Nachrichten vom HTS, schlechte von Rot Weiss Wilhelmsburg. Auf ein 3-7 hätten die wenigsten von euch getippt oder?
Und welchen Namen lese ich da bei Zonguldakspor? Christian Agyemang? Glückwunsch zu diesem Transfer und natürlich auch zum 3-0.
Hier alle Spiele und alle Tore vom (13.Spieltag)
Es geht einfach nicht voran...
Wieder kein Sieg. Buchholz 08, FC Türkiye und der FC Süderelbe haben das Siegen verlernt. 16 Begegnungen sind vergangen, keiner konnte einen Dreier einfahren. Die Gegner? Nicht die Beletage der Hamburger Gamesright Oberliga. Der FCS gegen Harksheide mit der 6.Heimniederlage in dieser Saison. Ich kann mich als bekennender FCS Fan nicht an solch eine Serie erinnern.
Der FC Türkiye auf Talfahrt. 6 der letzten 7 Spiele wurden vergeigt, auch bei H/R gab es eine Pleite mit 4 Gegentoren.
Bleibt der TSV Buchholz 08. Gegen den SC Victoria Hamburg hatte man die besseren Chancen, aber auch die waren rar gesät. Am Ende ein Pünktchen, man ist bei Heimspielen nicht gerade erfolgsverwöhnt.
Altona gewann das Topspiel in Dassendorf, die bestätigen den Trend der letzten Jahre. Tolle Fussballer, aber auch in die Jahre gekommen...
ETV und der ETSV bleiben dran, unten ist der HSV III weiter ohne viel Hoffnung...
Der (14.Spieltag)
Pokal Achtelfinale steht im Fokus...
3 Mannschaften aus dem Hamburger Süden unter den letzten 16 im Hamburger Lotto-Pokal. Das hat es lange nicht gegeben, mal gucken, wer es ins Viertelfinale schafft.
Am Dienstag startet der SVS Mesopotamien gegen Alsterbrüder. Ein Wechselfehler der Hurricanes machte es möglich. Anstoß um 19 Uhr Außenmühle.
Am Mittwoch geht es für den FC Türkiye zu Nikola Tesla. Vielleicht ist ja der Pokal der Brustlöser. Ein Erfolgserlebnis muss her, um 19 Uhr geht es auf der Baurstr. los...
Das erhoffte ist eingetreten. Ein Versprechen wurde eingelöst, der Wunschgegner Altona 93 kommt zum Rabenstein. Mittwoch um 20 Uhr geht es los, die Harburger versuchen, ein tolles Event auf die Beine zu stellen. Bierwagen, Würstchen satt. Beide Mannschaften machten dazu ihre Hausaufgaben. Der HSC siegte beim FC Süderelbe II, Altona in Dassendorf. Wer hier Favorit ist, das liegt auf der Hand. Aber, der Tabellenführer ist im Pokal der letzten Jahre nicht der Überflieger. Der HSC wird alles geben, man sollte sich diese Begegnung nicht entgehen lassen...
Hier die Achtelfinal Übersicht (Lotto-Pokal)