Traditionelles Torwandschießen für einen guten Zweck
Traditionelles Torwandschießen der Harburger Altherrenauswahl zu Gunsten der Muskelschwund-Hilfe auf dem Harburger Weihnachtsmarkt
Günter Netzer ist es gelungen. Ebenso Rudi Völler und Frank Pagelsdorf und in 2019 ist Inka Grings dazu gekommen: 5 Treffer beim Torwandschießen im Sport Studio. Ob dies am 13. Dezember 2024, beim traditionellen Torwandschießen der Harburger Altherrenauswahl (HAA) zu Gunsten der Deutschen Muskelschwund-Hilfe auch jemandem gelingen wird?
Ab 15.00 Uhr, kann man dies auf dem Harburger Weihnachtsmarkt selbst beobachten - oder selbst versuchen! Denn dann findet die 18. Torwandmeisterschaft in Kooperation mit Anne Rehberg vom Harburger Weihnachtsmarkt statt. Wie auch in der Vergangenheit sind alle stellvertretenden Personen aus der Harburger Wirtschaft, Sport, Politik und Behörde, Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft zusammen mit ihren Familienangehörigen dazu aufgefordert, sich mit einer Mannschaft zu beteiligen.
Das Startgeld beträgt 50,- Euro pro Mannschaft (max. vier Teilnehmer) und wird zu 100% als Spende an die Deutsche Muskelschwundhilfe weitergegeben. Eine Spendenquittung gem. §10b EstG kann auf Wunsch ausgestellt werden.
Mit dabei sind traditionell viele "Betriebsmannschaften" aus Harburg Stadt & Land aus Politik, Wirtschaft, Vereinssport oder einfach private Mannschaften / Teams aus Spaß an der Freud, Glühwein, Schmalzkuchen und Weihnachtsatmosphäre - sowie last but not least: dem wohltätigen Zweck!
Viele Firmen und Vereine nutzen diese Gelegenheit auch für ein allgemeines come together als Art Mini-Weihnachtsfeier, wobei man den Schützen bei Glühwein & Schmalzgebäck auch einfach nur zuschauen bzw. die eigene Mannschaft anfeuern kann.
Wer einen fröhlichen Weihnachtsmarktbummel mit einem nicht ganz ernst gemeinten sportlichen Wettkampf abrunden möchte, der sollte sich für das Torwandschießen anmelden. Ansprechpartner sind Marco Hörmann und Andreas Kaiser, Harburger Fußball AH – Auswahl von 2001 „Muskelschwund" e.V., 0172 / 4011686 oder kaiser@kaiserwerbung.de
Und auch wer spenden möchte, sich ehrenamtlich zu Gunsten der Deutschen Muskelschwund-Hilfe engagieren oder Mitglied der Harburger Fußball-Altherren-Auswahl werden möchte, der nimmt Kontakt auf mit Andreas Kaiser (2. Vorsitzender): 0172 / 4011686 oder kaiser@kaiserwerbung.de
Auf dem Foto von links: Jörg Duve, Marco Hörmann, Kai Bahl, Andreas Kaiser u. Klaus Skarupke (alle HAA von 2001 „Muskelschwund“ e.V.) sowie Dirk Rosenkranz (1. Vors. Deutsche Muskelschwund-Hilfe e.V.)