Und plötzlich ist alles vorbei...
Gunnar Mahncke, Cheftrainer beim Kreisligisten FSV Harburg-Rönneburg, hat seinen Posten nach 4 1/2 Jahren aufgegeben. "Für mich sehr enttäuschend, aber eine weitere Zusammenarbeit ging einfach nicht mehr". FSV Harburg-Rönneburg hatte gerade eine kleine Talfahrt überstanden, siegte zuletzt bei Altona 93 II.
Du musst Meister werden...
Schon bitter. Nach Recherchen von Sport Nord, steigen nur die 8 Kreisliga Meister in die Bezirksligen auf. Für mich ein nicht zu akzeptierender Vorgang, verwehrt man ambitionierten Teams die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Das heißt für unsere Kreisliga 2, einer geht hoch - alle anderen machen Nase.
Die Ausgangslage ist klar. Buxtehude will hoch, Finkenwerder hauptsächlich Spaß haben. Natürlich wollen die Jungs eine Liga höher kicken, das scheint aber keine Priorität zu haben. Die besten Aussichten, die hat meiner Meinung nach der TSV Buchholz 08 II. Zuletzt eine Spielabsage, jetzt Spielfrei. Dazu werden die Spieler in die Oberliga Elf abberufen. Trotzdem, für mich bleiben sie der heißeste Anwärter. Die nächsten Spiele alle machbar, zum Ende der Saison mit Heimspielen in Folge.
Buxtehude hat noch den HTB II, Finkenwerder. Buchholz ebenfalls Finkenwerder muss im letzten zu Meso. Auch der HTB II hat noch Finkenwerder, es ist noch alles möglich.
Marcel oder Samer? Oder doch einer aus Finkenwerder? Nur ein Team kann den Sprung schaffen...
Hier der (23.Spieltag)
Pauli III, HSC oder doch V/W III?
Es sind schon starke Drittvertretungen ihrer Vereine. Wenn man bedenkt, das sich der FC St. Pauli III und Vorwärts Wacker Billstedt III anschicken, die Landesliga zu erklimmen, ist das schon stark. Einzig dem HSV III ist das bisher gelungen...
Der HSC will da aber ein Wörtchen mitreden. Ich habe alle Teams gesehen, mehrmals. Hätten Sternschanze, Hammonia oder Dersimspor mehr Konstanz, das Tabellenbild wäre ein anderes. So aber wird es ein Dreikampf um den einen Aufstiegsplatz. Das leichteste Restprogramm haben die Harburger, aber was heißt das schon? Auswärts gibt es zuviele Unentschieden, das passiert Pauli III nicht. Billstedt III schießt Tore am Fließband, hatte in der Vergangenheit den einen oder anderen unerwarteten Punktverlust. Die Spannung bleibt, der nächste Spieltag wartet.
Die Verfolgergruppe wird nichts unversucht lassen, die 3 da oben müssen sich Woche für Woche warm anziehen. Und im Tabellenkeller? Der TSV Neuland mit zuletzt 4 Punkten, der FFC 08 mit 2 Siegen. Jetzt geht es im direkten Duell zu Rot Weiss Wilhelmsburg, ein Endspiel.
Hier der (23.Spieltag) und die (Tabelle)
In glänzender Form und erfolgreich in den letzten 3 Partien - Sefa Demiral
Kaiserwetter! Auch königliche Leistungen?
Besser kann der Wetterbericht für das kommende Wochenende nicht sein. 15 Grad, Sonne satt. Und was für Spiele im Angebot! Hier eine Übersicht, da wird dem einen oder anderen die Wahl zur Qual...
Starte ich mit unserer Königsklasse. Ein fulminater FC Süderelbe, ein stark verbesserter FC Türkiye. Buchholz in Altona ohne Chance, das ist Schnee von gestern. Jetzt werden die Karten neu gemischt, die Aufgaben werden allerdings nicht leichter. Mal schaun, ob der ETSV Hamburg (zuletzt spielfrei), auch auf dem stürmischen Kiesbarg mithalten kann. Da begeistert und verwöhnt uns die Elf mit tollem Offensiv Fussball, was anderes können die Jungs einfach nicht. Ballkontrolle, abwarten und so einen Unsinn, nicht ihr Ding. Quer, Diago, Spiel in die Spitze. Immer volle Möhre, einfach Geil.
Hoffentlich nimmt der FC Türkiye den Schwung des letzten, guten Auftritt gegen den ETV mit nach Sasel. Die enttäuschten zuletzt auf ganzer Linie, unterlagen sensationell dem HSV III zuhause, hatten dann spielfrei. Da ist Wiedergutmachung angesagt, der FCT sollte sich auf einiges gefasst machen...
Bleibt der TSV Buchholz 08 gegen HEBC. Bis Sonntag sollte die OKK so richtig abgetrocknet sein, den einen oder anderen Punkt wird die Schneider Elf noch brauchen. Kurios die Heimbilanz gegen den HEBC. In den letzten 10 Jahren konnte ich keinen Buchholzer Erfolg in der Nordheide entdecken...
"Der HEBC hat eine spiel-und laufstarke Mannschaft. Der Tabellenplatz bestätigt das, dazu geht es wieder an die OKK. Letzte Serie war der Rasen kein Vorteil für meine Mannschaft, wir Unterlagen glatt mit 0-3". Trainer Thorsten Schneider in seinem 5. letzten Heimspiel, am Ende der Saison ist Schluss.
8 Punkte Vorsprung, jetzt geht es für Dennis Lohmann mit Altona 93 zum ETV...
Hier der (26.Spieltag)
In der LL Hammonia gab es ein Nachholspiel, (18.Spieltag) TBS Pinneberg baute die Tabellenführung weiter aus (23.Spieltag). In der Hansa kämpft der Klub Kosova weiter gegen einen drohenden Abstieg. Zwei Punkte Vorsprung, die Mannschaft wartet seit 3 Partien auf einen Zähler (23.Spieltag)