Das war nichts für schwache Nerven...
Dersimspor
FFC 08
4 - 4
Dersimspor:
Maddox Kowalski
,
Fahissal Kodjogan
,
Ahmed Ali Abdurahman


,
Masud Amini
(

) ( 84.

),
Hajdar Shehu
( 60.

),
Berhan Gül
( 83.

),
David Ion

,
Haris Kijamet
( 60.

),
Omar Raouafi
( 66.

),
Dieter Forkert
(

) ( 84.

),
Evaldo Jorge de Fatima Francisco
,
Salim Mirza
(60.

),
Shahzad Aslami

(60.

),
Joshua Krahe
(66.

),
Tomislav Matanovic
(83.

)
Trainer:
Juval Karanikas
FFC 08:
Alperen Bayraktar
,
Justus Maack
,
Kadir Aydin
( 70.

),
Kaan Bayrak

,
Eren Kar
,
Leon Avci
,
Yasser Mahboub
,
Muhammed Kiremitci
,
Ertugrul Topal
,
Aise Seidu
( 27.

),
Steven Schmelter


,
Sefa Demiral

(27.

),
Muhammed Boncuk
(66.

),
Mustafa Cetinkaya
(70.

)
Trainer:
Osman Sagir
Tore:
0-1
Steven Schmelter
(8., Elfmeter),
0-2
Kaan Bayrak
(17.),
1-2
Ahmed Ali Abdurahman
(19.),
2-2
David Ion
(23.),
2-3
Sefa Demiral
(59.),
3-3
Shahzad Aslami
(67.),
3-4
Steven Schmelter
(89.),
4-4
Ahmed Ali Abdurahman
(90.)
Schiedsrichter: Sören Harder
Zuschauer: 30
Bes. Vork.: Gelb-Rot Amini (80), Forkert (84.)
Der Spielbericht wird präsentiert von:
(ib)
Das viertletzte Spiel für den scheidenden Trainer Juval Karanikas, nichts für schwache Nerven. Einen offenen Schlagabtausch oder besser einen wilden Ritt lieferten sich Dersimspor und der FFC 08. Mit einem zweifelhaften Elfer, einem klar nicht gegebenen. Zwei Platzverweisen, einer Finkenwerder Mannschaft, die in doppelter Überzahl den Sieg und den Klassenerhalt in den Händen hielt. Am Ende muss ich schreiben, geht das Unentschieden in Ordnung.
Die frühe Führung durch einen strittigen Elfmeter, Steven Schmelter vom Punkt. Kaan Bayrak konnte nach einem Standard erhöhen, ein weiteres Jahr Bezirksliga zum greifen nah. Dersim kam zurück. Viel Verwirrung im Strafraum des FFC 08, Ahmed Abdurahman hat seinen Instinkt nicht verloren. Dann nutze David Ion das nächste Durcheinander zum Ausgleich. Es ging hin-und her, viel Arbeit für einen Liveticker. Der Schiedsrichter im Blickpunkt, viele gute Entscheidungen, ein paar Unstimmigkeiten sorgten für Unruhe. Nach 20 Minuten 4 Buden, sehr unterhaltsam.
Pause - die Gemüter fanden Zeit sich zu beruhigen. Das dauerte allerdings nur die Halbzeit an,
dann schalteten alle wieder in den Hektik Modus. Jede Aktion wurde jetzt hinterfragt, die Stimmung hoch brisant. Nach einer Stunde die erneute Führung für die Gäste. Dersim Schlussmann Maddox Kowalski, der vor der Pause einen wunderschönen Schlenzer von Leon Avci aus dem Winkel fischte, wurde düpiert. Ein Freistoßball von Sefa Demiral von der Außenlinie wurde lang und länger...
Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, Shahzad Aslami profitierte einmal mehr von einer desolaten Abwehrarbeit der Gäste. Dann wurde es bunt. Masud Amini und Dieter Forkert mit Ampelkarten, FFC klar im Vorteil. Kurz vor dem Ende schien der Drops gelutscht. Schmelter nach einem schönen Angriff frei und eiskalt. Nur 4 Minuten Nachspielzeit, das doppelte hätte es eher getroffen. Ein letzter langer Ball, keine Absicherung bei den Gästen und Abdurahman im Stile eines Mittelstürmer. Hektik und Rudelbildung nach Spielende, ich gratuliere dem FFC 08 zum vorzeitigen Klassenerhalt...
Dersim Coach Juval Karanikas: "Natürlich ärgere ich mich über das Unentschieden. Wie es aber zustande gekommen ist, mit dreimaligem Rückstand, zwei Mann weniger, das zeigt die Moral der Jungs".

© Ingo Brussolo