Glückwunsch Dersimspor II zum Aufstieg
Dersimspor II
Juventude do Minho
2 - 1
Dersimspor II:
Medeni Mark Kaya
,
Hajdar Shehu
,
Almir Bajramovic

,
Ertugrul Yetim
Trainer:
Blerim Murtezani
Juventude do Minho:
Luca Behr
,
Martin Fischer
,
Niklas Buthmann
,
Marc Kühnast
,
Vasco Zawada

,
Lukas Zielke
,
Sandro Greff
,
Joel Vasques
Trainer:
Peter Lascheit (1)
Tore:
0-1
Vasco Zawada
(4.),
1-1
Ertugrul Yetim
(26.),
2-1
Almir Bajramovic
(56., Elfmeter)
Schiedsrichter: Furkan Senol - schickte den falschen Spieler (?) mit Gelb-Rot vom Platz
Zuschauer: 30
(ib)
Meine Gedanken waren bei den Grün-Weissen aus Harburg. Das Elfmeter Tor von Torjäger Almir Bajramovic nach knapp einer Stunde bedeutete einmal mehr das aus für die Jungs vom Marienkäferweg. Auch im 5. Anlauf sollte es nichts mit einem Aufstieg in die Kreisliga werden...
Das Topspiel um den zweiten Platz, Juventude stand als Meister fest - Dersimspor II brauchte einen Dreier um sich als Vizemeister zu qualifizieren. Die Gäste mit einem Start nach Maß. Der über 90 Minuten beste Spieler auf dem Feld, Vasco Zawada (Foto), zirkelte den ersten Freistoß der Begegnung in die Maschen. Der Ausgleich durch Ertu Yetim sorgte für
Aufbruchstimmung bei den Gastgebern, die alles in die Waagschale legten. Juve Keeper Martin Fischer ein paar Mal im Mittelpunkt, seine Reaktionen immer noch großartig. Allerdings vergab Dersim II auch ein paar Hundertprozenter kläglich (Latte usw.). Torjäger Sandro Greff, der wenig Glanzpunkte setzte, mit dem Riesen zur erneuten Führung. Dersim ging durch einen berechtigten Elfer in Führung, Juventude vergab ein paar allerbeste Freistoßchancen kläglich. Der schwache Schiri, kaum auf Ballhöhe, schickte mit Shehu gefühlt den falschen Spieler vom Platz. Der Rest war laut, der Jubel noch ein wenig mehr. Glückwunsch an Dersimspor II, der Verein schaffte mit beiden Teams den Sprung eine Staffel höher.

© Ingo Brussolo