Es gab noch einmal Traumtore zu sehen...
FC Süderelbe
Meiendorfer SV
4 - 2
FC Süderelbe:
Niklas Hoffmann (II.)
,
Mohamed Akoudad

( 84.

),
Otman Maachou
( 60.

),
Ömer Akyörük

,
Vinicius Teles
( 84.

),
Rouven Treu
,
Can Kömürcü
,
Takuro Mohara
( 60.

),
Nico Reinecke
,
Claudiu Codoban

( 6060.

),
Marius Wilms

,
Yannick Herrmann (I.)
,
Timo Schubert
(60.

),
Fabian Carlsen
(60.

),
Kyung Ho Song
(84.

)
Trainer:
Stefan Arlt (2.)
Meiendorfer SV:
Atef Zakerwal
,
Dennis Rosenthal

,
Mel Morawitz
Trainer:
Hakan Yavuz
Tore:
1-0
Claudiu Codoban
(38.),
2-0
Mohamed Akoudad
(45.),
2-1
Mel Morawitz
(58.),
3-1
Ömer Akyörük
(62.),
4-1
Marius Wilms
(83.),
4-2
Dennis Rosenthal
(89.)
Schiedsrichter: Johannes Mayer-Lindenberg / Folke Regenbogen, Sören Wilhelm
Zuschauer: 150 / Beste Spieler: Akyörük, Codoban - Morawitz, Zakerwal
(ib)
Etwas skurril war die Situation schon. 2 Minuten vor dem Spielbeginn fehlte von den Meiendorfern jede Spur. Das Spiel begann mit 17 Minuten Verspätung, die Offiziellen des FC Süderelbe waren aber zu jeder Zeit informiert.
Unter der souveränen Leitung von Johannes Mayer-Lindenberg, legte der FCS gewohnt stürmisch los. Nach wenigen Minuten hätte man bereits mit zwei Toren führen können, dann fingen sich die Gäste. Die agilen Zakerwal und Morawitz hatten gute Szenen, Meiendorf jetzt im Spiel. Kurz vor der Pause war es dann soweit. Claudiu Codoban mit all seiner Routine, Traumtor Nr.1. Ein Solo vom Kapitän Can Kömürcü bringt Otman Maachou in aussichtsreiche Position, vorbei. Ein Standard
bringt noch in Hälfte eins das 2-0, Mohamed Akoudad per Kopf. Letzte Woche ist Meiendorf in Rugenbergen zusammengebrochen, das war dieses Mal anders. Mel Morawitz volley in den Knick, der MSV war wieder im Spiel. Allerdings nur ein paar Minuten, Traumtor Ömer Akyörük. Jetzt war die Messe gelesen, Marius Wilms erhöht. In Bramfeld stand es 3-3 gegen Osdorf, Süderelbe brauchte noch ein paar Treffer um sich auf den ersten Platz in der Abstiegsrunde zu schießen. Spätestens nach dem 4-2 durch Dennis Rosenthal war dieses Unterfangen beendet.
Der FCS beendet die Abstiegsrunde mit 9 Siegen und einem Remis. Sehr beeindruckend. Ich war bei 10 Partien dabei, habe mein kommen nie bereut. Glückwunsch zu euren Leistungen und auf ein Neues in der nächsten Saison.

© Ingo Brussolo